Geschäftsprozessoptimierung
In der Praxis offenbaren sich immer wieder Optimierungspotenziale in der Gestaltung und Ausrichtung der Geschäftsprozesse. Diese reichen von der Eleminierung redundanter Arbeitsschritte, der Entfernung nicht notwendiger Prozessschleifen, der Verankerung der Prozesse in Verfahrensstandards und Dienstanweisungen bis hin zu einer besseren informationstechnologischen Unterstützung.
Optimierte Prozesse entfalten auch eine betriebswirtschaftliche Wirkung, da unnötige bisherige Arbeitsaufwände entfallen und als Ressource "zurückgewonnen" werden können.
Die Geschäftsprozessanalyse mit anschliessender -optimierung bildet gleichzeitig auch eine Grundlage für die Bemessung des erforderlichen Personaleinsatzes in quantitativer Hinsicht und der notwendigen Qualifikationen in qualitativer Hinsicht.
Die Basis für einen erfolgreichen Geschäftsoptimierungsprozess ist die genaue Kenntnis der lokalen Besonderheiten sowie eine eindeutige und individuelle Auftragsklärung. Wir nehmen uns von Anfang an mit Ihnen die notwendige Zeit, um Ihre spezifischen Ziele herauszuarbeiten und damit sicherzustellen, dass am Ende ein für Ihre Organisation passendes Ergebnis steht!