Frühe Hilfen in Niedersachsen
Vertiefungsbericht im Rahmen der Landesjugendhilfeplanung 2014
aktuelles Fachwissen und wissenschaftliches Arbeiten
Das Team der GEBIT Münster bringt über die berufliche Qualifikation sowie über langjährige Projekt- und Felderfahrung ein breites Kompetenzbündel im Themenbereich Bildung und Schule – Soziales und Jugend ein. Die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten verbindet sich mit einem hohen Maß an Praxisorientierung und erzeugt zugleich eine hohe Feldkompetenz in diesen Handlungsfeldern.
Bestehende Wissensbestände werden durch fortlaufende Beiträge zur Fachdiskussion und Kundenaufträge stetig aktuell gehalten und gezielt weiterentwickelt. Das Wiki der GEBIT Münster macht als Wissensmagementsystem Teilbereiche dieser Wissensbestände öffentlich zugänglich.
20 Jahre Praxis- und Projekterfahrung
Die GEBIT Münster hat im Laufe ihrer mehr als 20jährigen Tätigkeit im Handlungsfeld Bildung und Schule, Soziales und Jugend zahlreiche Projekte zur Organisationsberatung, Befragungen und Evaluationen sowie empirische Studien durchgeführt.
Die hierbei entwickelten Fähigkeiten der Moderation und Steuerung von dynamischen Prozessen in Planungs-, Konzeptions- und Veränderungsprozessen ergänzen sich mit unseren Feldkompetenzen und einem gut gefüllten Methodenkoffer zum Vorteil unserer Kunden.
Vertiefungsbericht im Rahmen der Landesjugendhilfeplanung 2014
Erster Basisbericht im Rahmen der Landesjugendhilfeplanung Niedersachsen
Vertiefungsbericht im Rahmen der Landesjugendhilfeplanung Niedersachsen
Wir beraten Ihre Organisation. Wir beziehen die fachliche Dimension der Arbeit mit ein, die organisatorisch-technische und die wirtschaftliche Dimension, ebenso die Organisationskultur.
lesen Sie mehrWir unterstützen Sie in der Datenbeschaffung und -auswertung, der Konzeption und Durchführung von Forschungs- und Evaluationsprojekten sowie in der Interpretation der Ergebnisse.
lesen Sie mehrWir entwickeln seit über 15 Jahren IT-Lösungen, die sich durch Fachlichkeit, Praxisnähe und hohe informationstechnologische Kompetenz auszeichnen.
lesen Sie mehr